Fachpraxis für Gastroenterologie am Siebengebirge

Magen | Darm | Enddarm | Leber | Galle | Endoskopie | Innere Medizin

Wir freuen uns Sie auf diesen Seiten zu begrüßen zu dürfen

Das Untersuchungsspektrum unserer Fachpraxis für Magen-Darm-Heilkunde ist recht breit angelegt. Wir sind eine Fachpraxis für Innere Medizin und haben uns auf die Bereiche Gastroenterologie (Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts und der Verdauungsorgane), Proktologie (Erkrankungen des Enddarms) und Hepatologie (Erkrankungen der Leber) spezialisiert.

Allgemeines zur Praxis

Wir befinden uns in einem Neubau. Die Praxisräume liegen im Ersten Stock. Es sind freie Parkplätze direkt vor der Praxis vorhanden. Die Parkscheibe muss bitte ausgelegt werden, sonst gibt es ein Strafticket/Knöllchen. Die Praxis ist behindertengerecht ausgestattet und verfügt über einen Fahrstuhl.

 

Die Praxisfläche umfasst 200 qm. In der Endoskopieeinheit stehen zwei Untersuchungsräume, eine Desinfektionseinheit sowie ein Ruheraum mit WC zur Verfügung. Im allgemein zugänglichen Bereich verfügt die Praxis über zwei Arztzimmer, einer Patientenannahme, einem Wartezimmer, einem rollstuhlgerechten WC/Badezimmer sowie einem Laborraum.

Adresse und Anfahrt

Wir befinden uns

Im Mühlenbruch 12, 53639 Königswinter

 

Die Praxis befindet sich im Gewerbegebiet Oberdollendorf/Königswinter. Sie liegt in der Kurve hinter dem Obi, ca. zwischen dem Dänischen Bettenlager und dem Autohaus Schmitz.

Eingang Sprechzimmer

Unsere Sprechstundenzeiten

Montag 07:30 – 13:00 Uhr & 14:00 – 16:00 Uhr
Dienstag 07:30 – 13:00 Uhr & 14:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch 07:30 – 13:00 Uhr
Donnerstag 07:30 – 13:00 Uhr & 14:00 – 16:00 Uhr
Freitag 07:30 – 13:00 Uhr

So können Sie mit uns Kontakt aufnehmen

Fachpraxis für Gastroenterologie am Siebengebirge

Adresse:  Im Mühlenbruch 12, 53639 Königswinter
Telefon: 02223- 90 97 30
Fax:  02223 – 90 97 329
Email:  
Homepage:   www.p7g.de

Eine Beratung über Email ist aus organisatorischen und rechtlichen Gründen nicht möglich, es sei denn, es wurde vorher etwas anderes vereinbart.

Team

Das dürfen Sie von uns erwarten:

Ein hochqualifiziertes, regelmäßig geschultes und freundliches sowie empathisches Team erwartet Sie in unserer Praxis!

Fortbildungen in allgemeiner Medizin, Reanimationstraining (CPR), Hygieneschulungen, in der Therapie spezieller Erkrankungen, Beratung zu bestimmten Themenblöcken, Sicherheitstraining im Umgang von Praxis-Chemikalien, Narkosetraining (Nurse based Propofole Sedation) und vieles mehr finden regelmäßig intern und extern statt.

Geschichte unseres Teams

2001-2003 Unsere Erstkraft und ich arbeiteten bereits in der Bonner Praxis von Herrn Dr. Lindstaedt erfolgreich zusammen.

2006 – 2009 Die meisten Fachangestellten der heutigen Praxis arbeiteten bereits in der damaligen Gemeinschaftspraxis von Dr. med. Michael Vogt und Herrn Steffan Hirschelmann in Niederdollendorf.

2014 bis heute Erfolgte der Umzug in die heutigen Räume am Gewerbegebiet Im Mühlenbruch 12 in Oberdollendorf. Das Praxisteam ist seitdem in unveränderter Besetzung. Das Team betreut unsere Patienten liebevoll und mit gekonntem Überblick. Es ist besonders geschult in der Betreuung spezieller Krankheitsbilder wie Tumore, Lebererkrankungen, Patienten mit Chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen usw..

2021 wurde das Team um Dr. med. Philip Vinzelberg erweitert, der die Patientenbetreuung und die medizinischen Untersuchungen als zweiter Gastroenterologe unterstützt und vorantreibt.

Weiterbildungsermächtigungen

Wir sind befugt zukünftige Medizinische Fachangestellte und zukünftige Fachärzte für Gastroenterologie in unserer Praxis auszubilden.

Berufliche Vita von Dr. med. Michael Vogt

Als Facharzt für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt für Gastroenterologie bringe ich breite Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Inneren Medizin und Magen-Darm-Heilkunde in meine tägliche Praxis ein. Geprägt wurden diese Erfahrungen durch eine über 10 jährige breit ausgelegte klinische Ausbildung an verschiedenen Spezialabteilungen gefolgt von weiterer Ausbildung im ambulanten Sektor.

Berufliche Vita von Dr. med. Philip Vinzelberg

Als Facharzt für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt für Gastroenterologie bringe ich besondere Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Inneren Medizin und Magen-Darm-Heilkunde in die aärztliche Tätigkeit Praxis ein. Geprägt wurden diese Erfahrungen durch eine breit ausgelegte klinische Ausbildung im Elisabeth-Krankenhaus Bonn. Als Oberarzt konnte ich lange Zeit den hohen Standard der Endoskopieeinheit unter Prof. Dumoulin genießen.
Komplette Vita ansehen

Weiterführende Informationen

Unsere Praxisphilosophie

Was uns wichtig ist

Unser Betreuungsrahmen

Wir behandeln Sie in diesem Rahmen:

Hinweis zur Überweisung

Bitte denken Sie an die Überweisung.

Hinweise zur Überweisung finden Sie unten.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an!

02223 / 90 973-0

02223 / 90 973-0

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an!